Der Trabant 601 ist mein erstes Projekt auf einen Tamiya TT-01E-Chassis. Allerdings müssen einige Änderungen vorgenommen werden um das Fahrzeug vernünftig fahrtüchtig machen zu können. Die originalen Federbeine, welche sehr klapprig sind, sollten gegen Öldrückdämpfer (55 mm) getauscht werden. Diese gibt original von Tamiya, allerdings auch von verschiedenen Tuning-Herstellern wie z.B. Carson, Absima oder Yeah-Racing. Zudem sollten diese nun an den äußeren Befestigungen der Dämpferbrücke verschraubt werden um einen steileren Winkel zu erzielen. Sehr wichtig ist es auch, sämtliche Lager, auch die in der Lenkung, gegen Kugellager zu ersetzen. Der Verschleiß ist wesentlich geringer, das Fahrzeug läuft präziser und erzielt nebenbei auch eine höhere Endgeschwindigkeit. Die Hauptantriebswelle, welche dem Chassis zumeist aus Kunststoff beilegt, ersetzt man besser gegen eine aus Aluminium. Die Kunststoffwelle neigt gerade bei stärkeren Motoren sehr zum schwingen, was das Beschleunigungsverhalten stark beeinträchtigt. Solltet ihr vorhaben die Welle samt der Mitnehmer zu tauschen, müsst ihr das bereits während des Aufbaus tun, da man beim Nachträglichen Einbau sehr viel wieder zerlegen muss. Auch das relativ große Axial-Spiel an den Rädern sollte unbedingt behoben werden indem man zwischen dem äußerem Achslager und dem Stift für den Radmitnehmer mehrere sogenannte Passscheiben DIN 988 der Größe 5 x 10 einfügt. Diese gibt es in verschieden Stärken von 0,1 bis 1,0 mm. Das Rad muss dabei noch leicht drehbar sein. Sehr empfehlenswert ist es zudem die hinteren Achsschenkel mit 2° Vorspur anstatt der originalen zu verbauen. Der Geradeauslauf verbessert sich zudem sehr, wenn die Vorderachse mit Hilfe von einstellbaren Spurstangen auf 1° Grad Nachspur (-0,5mm) gesetzt wird.